Wolfgang Auer ist neuer Vogelkönig

v.l. Holger Dojan, Wolfgang Auer, Alexandra Nagel, Werner Zenk

Im Festsaal des Gesellschaftshauses auf Kunigundenruh nahmen die Vorm. Privil. Schützengesellschaft 1306 Bamberg e.V. ihre Königsproklamation und Siegerehrung vor.

Präsident Rudolf Reuss begrüßte die Mitglieder und führte, unterstützt von Vizepräsident Heinrich Braun, durch den Festabend.

Bevor der Vogelkönig bekannt gegeben werden konnte, wurde ein über zwei Tage andauernder Wettkampf ausgetragen. 390 Schuss aus Vorderladergewehren waren auf die einzelnen Teile des hölzernen Vogels nötig, bis Wolfgang Auer als Vogelkönig und Holger Dojan als Vizekönig feststanden.

Die Bogenschützen ermittelten ihren König mit jeweils fünf Pfeilen nach Ringwertung. Bogenkönig wurde Werner Zenk und Vizekönig Franz Tamegger.

Anschließend wurden die Sieger des Bingo – Schießens bekannt gegeben. Bei den Damen siegte Alexandra Nagel mit 170 Punkten vor Lydia Hartmann mit 152 Punkten. Erster bei den Herren wurde Holger Dojan mit 154 Punkten, gefolgt von Stefan Mrosek mit 137 Punkten.

Nach der Bekanntgabe der neuen Majestäten und Siegern wurde in der Kunigundenruh noch ausgiebig gefeiert.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.