Vier Bayerische Meistertitel für die Vorderladerschützen der SG 1306

von links: Georg Winkler, Wolfgang Auer und Josef Merklein

Die Vorderladerschützen der Vorm. Privil. Schützengesellschaft 1306 Bamberg e.V. haben an den Bayerischen Meisterschaften des Bundes Bayerischer Schützen (BBS) mit Erfolg teilgenommen.

Gestartet wurde in den Wettbewerben Perkussionspistole, Steinschlosspistole, Perkussionsrevolver, Fallscheibe Perkussions- und Patronenrevolver, sowie Einzelladergewehr 100m.

Mit der Perkussionspistole (141 Ringe) und dem Perkussionsrevolver (144 Ringe) gelang es Wolfgang Auer in der Altersklasse jeweils den Titel des Bayerischen Meisters zu erringen.

In der Disziplin Fallscheibe Perkussionsrevolver konnte Georg Winkler in der Altersklasse ebenfalls den Meistertitel erringen. Einen Platz 3 belegte er mit der Steinschlosspistole, sowie Platz 5 in Kombi-Perkussionsrevolver.

Einen weiteren Meistertitel konnte Josef Merklein in der Seniorenklasse in Fallscheibe Perkussionsrevolver für sich verbuchen. Dazu kamen noch drei 5. Plätze in den Disziplinen Kombi-Perkussionsrevolver, Präzision Perkussionsrevolver und Präzision Steinschlosspistole.

In der Schützenklasse errang Robin Kreuz drei Vizemeistertitel mit Fallscheibe Patronenrevolver, Fallscheibe Perkussionsrevolver, Kombi Patronenrevolver. Weiter belegte er einen 3. Platz mit Kombi-Perkussionsrevolver, sowie drei 4. Plätze in Präzision Patronenrevolver, Präzision Perkussionsrevolver und Präzision Steinschlosspistole.

Rudolf Reuss konnte ebenfalls drei Vizetitel mit dem Einzelladergewehr 100m, Kombi-Patronenrevolver und Präzision Patronenrevolver erringen, ebenso zwei 3. Plätze in Präzision Patronenrevolver und Fallscheibe Patronenrevolver. Einen 4. Platz belegte er mit Fallscheibe Perkussionsrevolver.

Dr. Volker Sommer reihte sich in der Schützenklasse mit demPerkussionsrevolver in die Riege der Vizemeister ein. Mit Präzision Perkussionspistole wurde er Dritter.

Peter Kempf belegte in der Seniorenklasse 4. Plätze  mit der Steinschloßpistole und dem Patronenrevolver

Ebenfalls Vierter wurde Heinz Brands in der Seniorenklasse mit der Perkussionspistole.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.