SG 1306 bei den Landesmeisterschaften mit acht Meistertiteln erfolgreich

von links: Matthias Breunig, Dr. Rolf Karl, Rudolf Reuss, Dieter Körber, Stefan Geus, Harald Haller, Hans Jürgen Fischer, Robin Kreuz und Bernhard Schumm

Bei den bayerischen Meisterschaften des Bundes Bayerischer Schützen (BBS) im Speed- und Präzisionsschießen 25m Kurzwaffen und 50m, 100m Langwaffen und Fallscheibe waren die Schützen der Vorm. Privil. Schützengesellschaft 1306 Bamberg auf dem heimischen Stand auf Kunigundenruh wieder erfolgreich.

In der Schützenklasse errang Dieter Körber in der Disziplin 50 m Präzision Unterhebelrepetierer Kurzwaffenpatrone optische Visierung einen Meistertitel und einen dritten Platz in 50m Präszision Sportgewehr Selbstlader KK optische Visierung.

Harald Haller wurde in 50 m Präzision Unterhebelrepetierer KK ebenfalls Meister. In 100 m Präzision Zielfernrohrgewehr bis 7mm belegte er Platz 2. 

Vizemeister mit 25 m Revolver über .38 wurde Robin Kreuz. Im Speed Revolver wurde er Dritter. 

Meister der Altersklasse wurde Dr. Rolf Karl mit dem 100 m Präzisionsgewehr über 7 mm. In 100 m Präzision Jagdgewehr erreichte er den 3. Platz.

Ebenso konnte Rudolf Reuss in 100 m Jagdgewehr einen Meistertitel für sich verbuchen. Vizemeister wurde er in 50 m Präzision Freie Klasse und jeweil dritter in 50 m Präzision Sportgewehr Selbstlader optische Visierung und 50 m Symbol Sportgewehr Selbstlader optische Visierung.

Platz 3 belegte Wilhelm Bilawski in Speed Sportgewehr Selbstlader Kurzwaffenpatrone optische Visierung. Ebenso Ralf Ponath in 50 m Präzisionssportgewehr KK. 

Bei den Senioren konnte Hans Jürgen Fischer gleich zwei Titel erringen und zwar in den Disziplinen 25 m Präzision Revolver bis .38 und 50 m Präzision Unterhebelrepetierer KK. Einen 3. Platz belegte er in 25 m Präzision KK.

Bernhard Schumm wurde Vizemeister mit 25 m Kombirevolver bis .38. Dritter wurde er in 25 m Kombirevolver über .38 

In den Fallscheibendisziplinen holte sich Stefan Geus Meistertitel in Pistole GK offene Visierung und Revolver GK offene Viesierung, sowie den Vizetitel in Freie Klasse Revolver KK offene Visierung.

Der Jugendschütze Matthias Breunig konnte bei seiner ersten Meisterschaftsteilnahme gleich einen beachtlichen Vizetitel in Unterhebelrepetierer KK offene Visierung erringen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.