Senioren- und Ehrungsnachmittag 2014

Stellvertretend für alle Geehrten – von Links: Adolf Spies, Wolfgang Endres, Jörg Brands, Paul Gäbelein, Erwin Weberpold, Norbert Lauer, Ruth Rochling und Roswitha Kempf

Die ältesten, treuesten und verdiente Mitglieder wohnten am Sonntag, 9. November dem festlichen Senioren- und Ehrungsnachmittag bei, den die Vorm. Privil. Schützengesellschaft 1306 Bamberg e.V. im Festsaal ihres Gesellschaftshauses auf Kunigundenruh durchführte.

Nach der Begrüßung der anwesenden Mitglieder und Ehrenmitglieder nahm Präsident Rudolf Reuss, assistiert von Vizepräsident Heinrich Braun die anstehenden Ehrungen vor.

Für 25-jährige Mitgliedschaft in der Gesellschaft, dem Bayerischen Sportsschützenbund (BSSB) und dem Deutschen Schützenbund (DSB) wurden Jörg Brands, Armin Duske, Wolfgang Endres, Paul Gäbelein, Michael Kempf, Roswitha Kempf, Axel Kolb, Andreas Koppietz, Guido Krebs, Norbert Lauer, Helmut Messingschlager, Ralf Schäftlein, Rudolf Steuer und Stephan Walthes verliehen.

Die Ehrennadeln für die 40-jährige Mitgliedschaft in Verein, BSSB und DSB wurde an Ruth Rochling vergeben.

Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden Hubert Lang und Adolf Spies und für 60-jjährige Mitgliedschaft Ingrid Weichlein und Erwin Weberpold geehrt.

Ehrenpräsident Rudolf Koch überreichte nun Präsident Rudolf Reuss für die SG 1306 Bamberg als Gründungsmitglied das Ehrenzeichen des Fördervereins für das Deutsche Schützenmuseum und die Gründungsstätte Gotha von 1861 für die Treue und Verdienste um die Förderung der Deutschen Schützentradition.

Abschließend würdigte Präsident Rudolf Reuss die überwiegend auf überregionalen Wettbewerben erzielten sportlichen Erfolge der aktiven Schützen, die er im Einzelnen vorstellte.

Im vergangenen Sportjahr konnten auf Bezirksebene 104 Platzierungen unter den ersten Drei erzielt werden, aufgeteilt auf 40 erste, 32 zweite und 32 dritte Plätze. Auf Landesebene waren es 13 Titel, 13 Vizemeister und 17 dritte Plätze.         
Bei Deutschen Meisterschaften wurden 5 Meistertitel, 6 Vizemeistertitel, 8 dritte Plätze und weitere gute Platzierungen errungen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.