Landesmeisterschaft Flinte und Oberfränkische Meisterschaften 2015 des BBS

Bayerischer Vizemeister René Berthold

René Berthold Bayerischer Vizemeister

Bei den Landesmeisterschaften der Sportschützen  in Winkerling errang René Berthold (SG 1306 Bamberg) in der Disziplin Fallscheibe Doppelflinte die Vizemeisterschaft. Den dritten Platz belegte er in Fallscheibe Repetierflinte off. Visierung, in der Disziplin Fallscheibe Selbstladeflinte off. Visierung und Speed Selbbstladeflinte off. Visierung kam er auf Rang 4. Einen sechsten, siebten und neunten Platz belegte Robin Kreuz in verschiedenen Flintendisziplinen. Ebenso errang er bei der Landesmeisterschaft im Westernschiessen einen hervorragenden 4. Platz von 132 Teilnehmern.

Über 800 Start bei den oberfränkischen Meisterschaften

Zu den oberfränkischen Meisterschaften trafen sich die Schützen auf den Schießanlagen der vorm. Priv. SG 1306 Bamberg und des Schützenclubs 1904 Bamberg. Bei der SG 1306 wurden die Disziplinen Speed mit Lang- und Kurzwaffen 25m, 50m KK- und Kurzwaffenpatrone sowie auf 100m Präzision, Intervall, Zeitserie und Fertigkeitsschießen mit dem Gewehr, und beim SC 04 Kombi und Präzision mit Revolver und Pistole auf 25m ausgetragen. An zwei Wochenenden waren über 800 Starts zu verzeichnen. 32 Schützen der SG 1306 nahmen in den unterschiedlichsten Wettbewerben teil und haben dabei 27 erste, 40 zweite, 28 dritte und weitere gute Plätze erzielt. Die besten Schützen waren:  Wolfgang Auer, René Berthold, Jörg Brands, Hans-Jürgen Fischer, Harald Haller, Alexander Huber, Dr. Rolf Karl, Robin Kreuz, Josef Merklein, Rudolf Reuss, Alfred Walz, Peter Kempf, Johannes Klarmann, Dieter Körber, Bernhard Schumm, Michael Strempel, Rudolf Braun, Stefan Mrosek, Thomas Stix, Dieter Eichner, Ramona Förtsch,  Werner Polivka, Tanja Krieger, Andreas Kraus, Siegbert Grobe, Christian Rudel, Michael Hemmer, Ludwig Weeger, Alexandra Rudel, Thorsten Wolff, Anton Heilmann und Marco Müller.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.