Josef Merklein ist Bayerischer Meister

Bayerische Meisterschaften der Vorderladerschützen im BSSB

Peter Kempf, Josef Merklein und Hans Jürgen Fischer

Die Vorderladerschützen der Vorm Privil. Schützengesellschaft 1306 Bamberg haben bei den Landesmeisterschaften des Bayerischen Sportschützenbundes (BSSB) in Bamberg auf Kunigundenruh erfolgreich mitgemischt.

Die Mannschaft der 1306er startete mit Josef Merklein, Hans Jürgen Fischer und Peter Kempf in den Disziplinen Perkussionsrevolver, Perkussionspistole und Steinschlosspistole und erreichte unter insgesamt 20 Mannschaften einen dritten und zwei vierte Plätze.

In der Einzelwertung sicherte sich Josef Merklein mit 135 Ringen den Meistertitel mit dem Perkussionsrevolver, Hans Jürgen Fischer wurde mit nur einem Ring Abstand Vizemeister.

Mit der Perkussionspistole konnte sich Hans Jürgen Fischer mit 138 Ringen ebenfalls die Vizemeisterschaft sichern, Peter Kempf wurde mit 137 Ringen undankbarer Vierter.

Mit den erzielten Ergebnissen konnte auch die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften in Pforzheim gesichert werden.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.