Ehrungen bei den 1306er Schützen

Für langjährige Mitgliedschaft geehrt: v.l. Reinhard Richter, Hans-Jürgen Fischer, Rudolf Reuss, Arnulf Friedmann, Dieter Eichner

Die ältesten, treuesten und verdiente Mitglieder wohnten dem Senioren- und Ehrungsnachmittag bei, den die vorm. Privil. Schützengesellschaft 1306 Bamberg im Festsaal ihres Gesellschaftshauses auf Kunigundenruh durchführte.

Präsident Rudolf Reuss wurde dabei von Vizepräsident Robin Kreuz assistiert.

Für 25-jährige Mitgliedschaft in der Gesellschaft und somit damit verbunden die Zugehörigkeit zum

Bayerischen Sportschützenbund (BSSB) und dem Deutschen Schützenbund (DSB), wurden:

Heinz Brehm, Reiner Dennerlein, Dieter Eichner, Arnulf Friedmann, Bernd Friedmann, Raimund Lange, Reiner Meyer, Walter Rattinger, Georg Rehe, Franz Wagner und Gerhard Winterstein mit dem jeweiligen Ehrenzeichen ausgezeichnet.

Die Ehrennadel für 40-jährige Mitgliedschaft im Verein, BSSB und DSB wurde an Ingeborg Miller vergeben.

Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden Hans-Jürgen Fischer, Reinhard Richter und Rudolf Schmidtlein geehrt.

Abschließend würdigte Präsident Rudolf Reuss die überwiegend auf überregionalen Wettbewerben erzielten sportlichen Erfolge der aktiven Schützen. Im vergangenen Jahr konnten auf Bezirksebene 95 mal Platzierungen unter den ersten drei erzielt werden, aufgeteilt auf 27 erste, 40 zweite und 28 dritte Plätze. Auf Landesebene waren es 18 Titel, 27 Vizemeisterschaften und 22 dritte Plätze.

Bei Deutschen Meisterschaften wurden 2 Meistertitel, 9 Vizemeistertitel und 12 dritte Plätze und weitere gute Plätze errungen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.