Die SG 1306 feiert ihre neuen Regenten

Von links: Vogelkönig Heiner Braun, Bogenkönig Fabio Schmaus, das aktuelle Königspaar König Thomas Oehler und Königin Marie-Luise Friedrich, Luftpistolenkönig Werner Polivka und Sportpistolenkönig Robin Kreuz

Ihre Königsproklamation nahm im Rahmen des Königsballes am 12.10.2013 im Festsaal des Gesellschaftshauses auf Kunigundenruh die Vorm. Privil. Schützengesellschaft 1306 Bamberg e.V. vor.
Vizepräsident Robin Kreuz begrüßte die Abordnung der befreundeten Schützengesellschaft Obermühle Lauscha sowie die erschienenen Ehrenmitglieder.
Präsident Rudolf Reuss führte,unterstützt durch die Vizepräsidenten Heinrich Braun und Robin Kreuz, durch den Festabend, der mit dem Einzug und der Entthronisierung der noch amtierenden Majestäten 2012/2013 begann.
Bevor der Vogelkönig ermittelt werden konnte, wurde ein über zwei Tage andauernder Wettkampf ausgetragen. 311 Schuss aus Vorderlader-Gewehrenwaren auf die einzelnenTeile des hölzernen Vogels nötig, bis Heinrich Braun als Vogelkönig und Holger Dojan als Vizekönig feststanden. Knapper ging es beim Bogenkönig zu, die Treffer des Königs Fabio Schmaus und der Vizekönigin Ellen Gottschling lagen nur einen Zentimeter auseinander.
Pistolenkönig wurde Robin Kreuz, mit Gerhard Götz (Lauscha) als Vizekönig, Luftpistolenkönig Werner Polivka und sein Vize Heinz Brands. Schwarzschusskönig ist Thomas Oehler und Vize Holger Dojan.
Begleitet von lautstarkem Beifall wurde abschließend das Königspaar Marie-Luise Friedrich und Thomas Oehler proklamiert und ihnen die Insignien für das Jahr 2013/2014 überreicht.
An ihrer Seite stehen Vizekönigin Karin Peter und Vizekönig Sandro Reinfelder.
Die Meisterscheibe gewann Thomas Oehler mit 93 Ringen vor Holger Dojan mit 77 Ringen.
Die Ehrenscheibe ging ebenfalls an Thomas Oehler mit einem 21,3-Teiler, gefolgt von Holger Dojan mit einem 200,7-Teiler. Auf die Glücksscheibe war Thomas Oehler mit einem 50,1-Teiler vor Sandro Reinfelder mit einem 109,5-Teiler erfolgreich.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.