Bambergs 1306er Schützen holen Meistertitel

Von links: René Berthold, Rudolf Reuss, Robin Kreuz

An den deutschen Meisterschaften Schwarzpulver der Bundes Deutscher Schützen (BDS) in Phillipsburg stellten die Sportschützen der Vorm. Privil. Schützengesellschaft 1306 Bamberg e.V. ihre Treffsicherheit erneut unter Beweis. An dem über drei Tage dauernden Wettbewerb traten sie in über 30 Disziplinen mit Lang- und Kurzwaffe an.

Rudolf Reuss sicherte sich in der Disziplin Perkussionsrevolver off. Rahmen Präzi./Interv. eine Goldmedaille.

In den 25m Disziplinen freier Perk. Revolver, Standard Patronenrevolver und Perkussionsrevolver Fallscheibe belegte er jeweils Rang drei. In weiteren Disziplinen erreichte er noch drei mal platz vier, zweimal Platz fünf und dreimal Platz sechs.

Robin Kreuz verpasste Gold nur knapp, er wurde sechsfacher deutscher Vizemeister in den Disziplinen: Freier Perk. Revolver Präzi./Interv., Mehrladegewehr Dreistellung, Mehrladegewehr Stahlscheibe, Patronenrevolver Stahlscheibe, Perk. Revolver Präzision und Perk. Revolver Präzi./Interv. In den Disziplinen 100 m Einzelladergewehr Dreistellung, Freier Perk. Revolver Fallscheibe, Perk. Revolver offener Rahmen Präzi./Interv., Perk. Revolver offener Rahmen Fallscheibe und Perk. Revolver Stahlfallscheibe belegte er jeweils den dritten Rang. Hinzu kamen noch vier mal Platz vier, drei mal Platz fünf und vier mal Platz sechs.

René Berthold gewann mit dem Perk. Revolver offenen Rahmen in der Disziplin Fallscheibe die Vizemeisterschaft, in Freier Perk. Revolver Präzi./Interv. und Perk. Revolver II Präzi/Interv. erreichte er den dritten Platz. Weiterhin kamen noch drei fünfte und zwei sechste Plätze hinzu.

Insgesamt erkämpften sich die 1306er also 18 Medaillen und 56!!! Platzierungen unter den besten 10 und bilden somit auch auf Bundesebene den erfolgreichsten Schützenverein im Bereich Schwarzpulver/Perkussion im BDS.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.